Alle Beiträge von Rebecca



Enchilada

Schlachte 26

Hier kann man neben mexikanischem Essen leckere Cocktails in netter Atmosphäre genießen, im Sommer auch sehr gut draußen an der Schlachte mit Weserblick.

Markthalle Acht

Domshof 8

Tolles Flair, schön gestaltete Location, große Auswahl an fantastischem Essen aus unterschiedlichen Ländern, toll zum Mittagessen oder für Kaffee und Kuchen.

Wiese an der Kleinen Weser

Kleine Weser

Meine absolute Lieblingswiese. Hier gibt‘s schattenspende Bäume und super-weiches Gras. Oft  kann man hier auch Slacklinern zusehen.

Donna Doras Werkstatt

Kornstraße 101a

Süßer kleiner Laden mit vielen schönen Kleinigkeiten, vieles ist selbstgemacht. Mützen und Kleidung für Kinder, Schmuck, Accessoires, Deko…

LiebesBisschen

Kornstraße 108

Ach du Liebes Bisschen 🙂
Sehr süßes kleines Café mit super leckerem selbstgemachtem Kuchen und Kaffee!

Wiese am Deichschart

Deichschart

Für die kleine Pause zwischendurch:
Die Wiese am Deichschart lädt ein zum Pause machen und Enten und Boote beobachten. Am Kiosk kann man sich mit warmen und kalten Getränken, Snacks und Eis versorgen.

Spielplatz Hardenbergstraße

Hardenbergstraße

Schöner überschaubarer Spielplatz mit viel Grün, die Büsche drum herum laden zum Verstecken ein. Auch die Spielgeräte sind überschaubar, was ich besser finde als so „volle“ Spielplätze, auf denen das Kind sich nicht entscheiden kann, wo es zuerst hin soll. Hier gibt es eine Rutsche, eine Schaukel ein Klettergerüst und Sand 🙂 Außerdem gibt es noch einen Bolzplatz zum Fußball und Basketball spielen. So ist für groß und klein was dabei.

Eiscafé Venezia an der Schnoortreppe

Balgebrückstraße 20

Hier gibt es super leckeres Eis! Bestens gelegen für einen Zwischenstop auf dem Weg in die Stadt!

Katzen-Café

Schnoor 38, Mitte

Süßes kleines Café zum drinnen und draußen sitzen. Einfach urig und irgendwie „typisch Bremen“ 🙂

Spielwaren Wichlein

Ostertorsteinweg 57

Ganz toller Spielzeugladen mit vielfältiger Auswahl an hochwertigem Spielzeug…da stöbert man auch als Erwachsener gerne!

Zedern Imbiss

Kornstraße 58

Hier gibt es den weltbesten Falaffel-Rollo – zu absolut fairem Preis!! (Natürlich gibt es auch noch mehr leckere Sachen, aber ich war so begeistert von meinem ersten Falaffel-Rollo, dass ich noch nie was anderes bestellt habe ;)) Auf jeden Fall zu empfehlen!

Kukoon

Buntentorsteinweg 29

Sehr nettes alternatives Café: angenehme Atmosphäre, nettes Publikum, seeeehr leckerer Latte Macchiato 🙂 Und es gibt eine tolle (große!!) Kinderspielecke – echt klasse! Unbedingt zu empfehlen, wenn man mal mit Kind einen Kaffee trinken gehen möchte oder Kuchen  essen, oder ’ne Kleinigkeit zu Mittag, oder nur ’ne Limo oder oder oder (gutes Angebot an Speis und Trank)!

Das Kinderzimmer

Osterstraße 5

Immer eine gute Anlaufstelle auf der Suche nach Kindermöbeln.

Tatams

Lahnstraße 17

Sehr sehr schöner, kleiner Laden mit Kinderkleidung und Stoffen in fröhlich-buntem Design! Vieles ist selbst genäht, alles in Bio-Qualität. Hier macht es einfach Spaß einzukaufen (während die Kleinen in der Spielecke gut beschäftigt sind!).

Oecotop

Beginenhof 3

Schöne Einkaufsatmosphäre: Freundliches Personal, netter Umgang und ganz ohne Gehetze!

Gargano

Kornstraße 104

Sehr nettes Inhaberpaar, angenehme Atmosphäre und super Service....und fantastisches Essen! Unbedingt mal hingehen, wenn man in der Neustadt unterwegs ist. Es gibt auch eine tolle Mittagskarte!