Alle Beiträge von CoraRies



Ostertorpark

zwischen Weberstraße und Körnerwall

Meine Oase im Viertel! Der Ostertorpark, sehr versteckt, etwas wild und ruhig.
(hinterm Kulturzentrum Lagerhaus)

Marianne

Berliner Straße 22

Wer sich mal etwas ab vom Viertel-Trubel zu lecker Kaffee & Kuchen treffen will, sollte mal bei Marianne reinschauen. Sehr gemütlich, sehr lecker und schön eingerichtet.

Strand bei Café Sand

Strandweg

Beachvolleyball mitten in der Stadt, direkt an der Weser und neben Café Sand! Was gibt’s Schöneres?

Camarillo

Schlachte 30

Wenn man mal richtig Lust auf Fleisch hat, ist man hier richtig. Alles ist prima zubereitet und mit leckeren Beilagen.

Rotkäppchen

Am Dobben 97

Eine der ältesten Viertelkneipen, immer noch mehr als gut für ein ausgedehntes Frühstück oder einen langen Abend mit Freund/innen.

von Machen und Tun

Ostertorsteinweg 46b

Ein toller Laden mit schönen, selbstgemachten Sachen. Coole Ideen für Schmuck, Notizbücher, Kulturtaschen, Deko, Schlüsselbretter… Stöbern lohnt sich immer, für mich selbst oder für Geschenke.

Sielwallfähre Hal Över

Sielwallfaehre
zwischen Osterdeich/Sielwall und Café Sand

Die Überfahrt mit der Hal Över dauert vielleicht nur 2 Minuten, fühlt sich aber an wie 30 Minuten Urlaub! 🙂

Bremer Rathaus

Am Markt

Wer das Rathaus langweilig findet, sollte sich mal die Figurengalerie da oben angucken!

Milchquartier

zwischen Osterdeich und Ostertorsteinweg

Wenn ich mal ein bisschen Ruhe brauche, nehme ich den Weg durchs Milchquartier nachhause. Die niedlichen, kleinen Häuschen mit den bunten Blumen davor, irgendwie romantisch.

Steintor-Presse

Vor dem Steintor 34

Echt schöne Druckerei mit tollen, alten Maschinen! Hier kannst du auch deine eigenen Karten drucken lassen.

Holtorf Feinkost & Kolonialwaren seit 1874

Ostertorsteinweg 6

Der ganze Laden ist eine Augenweide. Soweit ich weiß, steht er komplett, also inklusive Inneneinrichtung, unter Denkmalschutz.

Papp

Friedrich-Ebert-Straße 1

Echt super, was das Papp aus diesem ehemals öden Platz gemacht hat! Absolut empfehlenswert, auch für eingefleischte Viertel-Fans wie mich.

Eislabor

Am Schwarzen Meer 152

Super leckeres Eis! Ich lass mich jedes Mal wieder gerne überraschen, welche neue Sorte es diesmal gibt.

Coffee Corner

Ostertorsteinweg 1

Lecker Kaffee schlürfen und auf Bremens heimliches Zentrum gucken ?

Bremer Geschichtenhaus

Wüstestätte 10

Mit Fisch-Luzie, Gesche Gottfried und Heini Holtenbeen macht Geschichte echt Spaß! Bremer Persönlichkeiten aus dem Volke erzählen selbst, wie‘s damals war. Wir haben es auch schon mal erlebt, dass uns Heini Holtenbeen am Ende des Rundgangs mit seiner Schnackerei einfach nicht losgelassen hat. :-)

Eiscafé de Luca

Vegesacker Straße 7

Ein leckeres Eis auf die Hand holen, auf die Bank setzen, Eis schlecken und Leute gucken! :-)

Café di Quarto – Pizzeria

Am Dobben 75

Am coolsten ist es, hier nebeneinander auf den Barhockern am Fenster zu sitzen. Pizza futtern und direkt auf den Sielwall gucken, nach dem Essen noch eine Cola aus dem Kühlschrank holen und weitergucken.